SCHREINER TRIO

Das Schreiner-Trio bringt sein Programm professionell auf die Bühne. Sie präsentieren deutschsprachige Songs, und erzählen so Geschichten aus dem Leben ohne Kitsch und Schnörkel und bleiben dabei immer authentisch. Ihre Auftritte sind nicht nur wegen ihrer Vielfalt beliebt, sondern auch deren Esprit, Humor und die Art, wie sie ihr Publikum mit einbeziehen, sucht ihresgleichen. Man hat das Gefühl, mit dem Trio gemeinsam auf der Bühne zu stehen und das Programm mit zu gestalten! Die Grenze zwischen Comedy und Kunst ist ständig am Fließen.

Die Besetzung besteht aus Bandleader Jörg Schreiner am Gesang und Gitarre, dem langjährigen Wegbegleiter Michael Scheffler am Bass und natürlich auch mit im Boot ist Schlagzeuger Nelly Nelliste. Sein extravagantes Schlagzeug besteht aus einem Koffer und anderen untypischen Gegenständen. Man merkt sofort, wie gut die drei harmonieren und den Spaß, den sie miteinander haben, bekommt auch das Publikum schnell zu spüren.

Programmauszug:
NUR KURZ DIE WELT RETTEN – TIM BENDZKO * AUF UNS – ANDREAS BOURANI * UND WENN EIN LIED – SÖHNE MANNHEIMS & XAVIER NAIDOO * BILDER VON DIR – LAITH ALL DEEN * LIEBLINGSMENSCH – NAMIKA * HERZ ÜBER KOPF – JURIS * SO SOLL ES BLEIBEN – ICH UND ICH * HALT MICH – GRÖNEMEYER * ÜBER SIEBEN BRÜCKEN – MAFFAY… uvm.