Zurück zu Projekte

Programme4Kids

Kinder brauchen unsere Unterstützung!

Unterhaltung für Kinder

Seit vielen Jahren bin ich als Kinderbuchautor und Musiker für Kinder tätig. Ich liebe diese Arbeit, Kinder sind einfach herrlich unkompliziert und frisch. Mit den Kids zu lachen und manchmal auch ernst zu sein ist für mich immer wieder eine Offenbarung. Ein gewisser pädagogischer Anspruch hat sich auch über die Jahre durchgesetzt und mit meinem Team aus der Entertainment4Kids GmbH Mannheim konnte ich viele tolle Themen entwickeln und erfolgreich umsetzen. Inklusion, Integration und Selbstbewusstseinsförderung bei Kindern im Vorschul- und Grundschulalter wurden meine Kernthemen. Überzeugt Euch selbst. Viel Spaß*


Songs4Kids – Ein bunt gemischtes Programm zum Mitmachen

>>> gleich Programm buchen!

Der Kinderbuchautor und Liedermacher Jörg Schreiner verzaubert im Alleingang jede Location in ein Stadion guter Laune. Mit vielen tollen Eigenkompositionen und aktuellen Hits aus Funk und Fernsehen, feiert der Singer/Song-writer mit dem jungen Publikum bis zur Erschöpfung. Hier darf gelacht, getanzt und mitgesungen werden. „Ein Hoch auf uns“, „Nur kurz die Welt retten“ und viele bekannte Songs machen auch den Eltern Spaß – einfach alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Das Programm dauert ca. eine Stunde und ist mit minimalem technischen Aufwand umsetzbar. Eine gute Gelegenheit für jeden Kindergarten, für jede Grundschule oder jedes Fest, das mehr bieten will als eine rote Nase.

NEU* Dieses Programm gibt es auch als Duo mit meiner Tochter Lilli Marlen –  einfach klasse! 🙂

 


 Rock4Kids – Das Rock-Konzert für Kinder und die ganze Familie

>>> gleich Programm buchen!Bildschirmfoto 2016-03-20 um 17.27.08

Rock4Kids, ein fetziges Konzert für die ganze Familie. Professionelle Musiker interpretieren deutsche Pop- und Rocksongs aus Radio und TV und runden das Programm mit eigenen Kompositionen ab. Eine witzige Moderation von Jörg Schreiner, begleitet die Besucher durch das ca. 90 Minuten lange Konzert. „Jedes Kind kann irgendetwas gut!“, ist die Kernaussage, die mit viel Spaß und Lebensfreude vermittelt wird. Angelehnt an die erfolgreichen Themen der Entertainment4Kids GmbH, ist Rock4Kids das Bindeglied zwischen den kleinen Theo Tollpatsch Fans und den größeren Kindern. Selbst die anwesenden Erwachsenen sind hell auf begeistert, wenn zu Liedern wie „Lieblingsmensch – Namika“ oder „Ein Hoch auf uns – Andreas Bourani“, gerockt wird. Laut mitsingen, klatschen und viel Spaß an der Musik haben, ist hier angesagt. In unserem Mini-Musical geht es so richtig rund! …rund um die Welt. Empfehlung: Perfekt für Kinder ab dem Grundschulalter*

Interview mit Jörg Schreiner >>>

 


Theo Tollpatsch – Das Kinderbuch zum Mitsingen als Mitmach-Show

“Theo Tollpatsch-Jedes Kind kann irgendetwas gut!” soll Kindern Mut machen, ihre Talente zu entdecken und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. “Es ist nicht nur lustig und schön, sondern hat auch noch einen tieferen Sinn”, lobte die Rektorin der Melibokusschule Schwetzingen Ute Kohler den Beitrag des Buches zur Ich-Stärkung der Kinder. In spielerischer Leichtigkeit erfahren die kleinen Besucher der Theo-Show eigene Talente und singen aus voller Brust zu Liedern wie “Jedes Kind kann irgendetwas gut”, oder “Was Würmer gerne essen”. Mit verschiedenen Stimmen, Geräuschen und viel Mimik präsentiert Jörg Schreiner die pfiffigen Texte und erweckt die beiden Figuren auf der Bühne zum Leben.


Kalle Kompass in Ägypten – Lieder zu Freundschaft und Toleranz.

Kalle ist der Sohn eines Kapitäns und reist in den großen Ferien gemeinsam mit seinem Vater um die ganze Welt. Sein erstes Abenteuer führt ihn nach Ägypten, dem Land der geheimnisvollen Pyramiden und Pharaonen. Über die Kalle Kompassspannende Geschichte hinaus erhält der Besucher der Kalle-Show Einblicke in die aufregende Kultur, sowie die wunderbare Vielfalt Ägyptens. Aus Begegnungen werden Freundschaften, aus Unsicherheit wird Vertrauen. So lautet die Botschaft des Autors und Künstlers, der mit diesem Programm seine positiven Erlebnisse in Nordafrika aufgreift. Das Rund-Um-Erlebnis wird mit wunderbaren Liedern und tollen arabischen Rhythmen präsentiert. Ein Gefühl von Tausend und einer Nacht macht sich breit. Wer sich auf diesen Spaß einlässt, sitzt schon fast im Flugzeug nach Ägypten! Jörg Schreiner liest und spielt Szenen aus dem Kinderbuch “Kalle Kompass – In Ägypten”. Mit Liedern wie “In jedem steckt ein Held” und “Hallo, hallo” reißt er das Publikum mit und jeder findet seinen Platz, ob im Chor oder mit einer Einlage auf der Bühne. Kalle-Live gibt es auch als Bandbesetzung und kann als Trio und Quartett gebucht werden.


[IMG-Gal id=692]