SCHREINER DIE BAND*

BUCHEN SIE JETZT DIE BAND FÜR 2019!

Der Beweis, dass Niveau geil ist…

Direkt, mit Kraft, Humor und Tiefe spielt SCHREINER – DIE BAND deutschsprachige Popmusik aus eigener Feder. Die sechs Männer aus der Metropolregion Rhein-Neckar stehen mit beiden Beinen im Leben und teilen ihre Erfahrungen mit dem Publikum. Die erste gemeinsame CD „Vaterherz“ ist ab April 2019 erhältlich und handelt vom Leben, von unerfüllten Träumen, von Mut, Veränderung, natürlich auch von Liebe und Enttäuschung. Die Band live zu erleben, ist ein Muss für jeden musikbegeisterten Menschen. Die Formation ist einzigartig, authentisch und verspricht bei ihren Konzerten einen unvergleichlichen Abend unter Freunden. Die Band liebt, was sie tut und tut, was sie liebt. SEI EIN TEIL DER GEMEINSCHAFT*

CD-2019 DEMO


Jörg Schreiner
Bandleader, Sänger und Produzent
Schreiner ist neben Musikproduzent auch Kinderbuchautor und bereits seit 1989 tätig. Er ist für viele Texte und Kompositionen verantwortlich und offen für gute Ideen seiner Kollegen. Seine Performance ist witzig, frech aber nie ordinär – das kann Schreiner nicht leiden. Mit seiner unverwechselbaren Art zieht er jedes Publikum in seinen Bann. Viel Spaß*

Nelly
Drummer und Groove-Maschine
Er ist ein „alter Hase“ im Business und am längsten im Zirkus der Live-Musik unterwegs. Im Studio und auf der Bühne kann man deutlich seine Erfahrung und Gelassenheit spüren. Seine Projekte reichen von Sydney Youngblood, Verona Davis ex Stereo MC bis hin zu Claus Eisenmann von Söhne Mannheims. Nelly ist seit 15 Jahren mit Schreiner verbunden.

Michael Scheffler
Bassist, Sänger und Soundfetischist
Er sorgt als Bassist für den richtigen Groove. Er ist Multiinstrumentalist und keine JamSession ist vor ihm sicher. Im Studio ist er eine treibende Kraft und viel mehr als nur ein Bassist. In seiner Freizeit organisiert er verschiedene Bandformationen und unterstützt mit seiner Expertise als Pädagoge Projekte der Maffay-Stiftung.

Marvin Merkhofer
E-Gitarre und Gesang
Marvin ist der jüngste Musiker im Schreiner-Boot und ein noch unbekannter Künstler aus Mannheim. Jung und dynamisch unterhält er sein Publikum. Mal laut, mal leise spielt Marvin seine Gitarren und macht jede Veranstaltung zu etwas Besonderem. Es gibt wenig Instrumente, die er nicht beherrscht. Man könnte Marvin als Wundertüte bezeichnen.

Mario Grimmling
Organist und Harley-Fahrer
Mario spielt alles was schwarz/weiß ist, egal ob Klavier, Flügel, Fender Rhodes oder Kohlegrill. Marios Zauberkünste in Sachen Sound verleihen unseren Songs einen unverwechselbaren Charakter. Wild und doch zärtlich lebt er die Orgel und bringt immer ein Hauch Nostalgie auf die Bühne. Unbezahlbar.

Claude Schmidt
Keyboarder und Hitschreiber
Bei Joy Flemming und Grand Master Flash hat er bewiesen, dass er in den unterschiedlichsten Musik-Genres zu Hause ist. Mit einem nahezu uneingeschränkten musikalischen Fundament ausgestattet, arbeitet er mit den Eliten der Popmusik und gründete ganz nebenbei seinen eigenen Verlag.

Edgar Berlinghof
Booking und Organisation
Damit ein Vorhaben mit Leichtigkeit gelingt, braucht es einen kühlen Kopf im Hintergrund – darin sieht er seine Aufgabe.Eddie ist Event-Manager seit über 15 Jahren. Mit mehr als Einhundert Konzerten und Veranstaltungen pro Jahr ist Herr Berlinghof eine treibende Kraft in der Metropolregion Rhein-Neckar und weit darüber hinaus.